Logo der Steuerkanzlei J. Wessel
Bild zeigt eine Hand, welche die Visitenkarte der Steuerkanzlei Wessel hält

Jörg WesselZweck und Ziel der Beratung ist beim Lösen konkreter Probleme zu helfen. Dabei wird von einem Berater verlangt, dass er die Probleme erkennt, sie beschreibt und unter Prüfung verschiedenster Lösungsmöglichkeiten einer endgültigen Entscheidung zuführt.

Das ursprünglich Berufsfeld des Steuerberaters musste sich der heutigen globalen wirtschaftlichen Situation anpassen. Neben der klassischen Beratung und Hilfeleistung in reinen steuerlichen Angelegenheiten rücken die steuergestaltende Beratung, die wirtschaftliche Beratung und die Nachfolgebratung in den erweiterten Blickwinkel der Bevölkerung. Dem Steuerberater wird dabei, zum einen durch die steuerlastige Berufsbezeichnung und zum anderen durch den oftmals fokusierten steuerlichen Aspekte der in der Vergangenheit geleisteten Beratung, die fachliche Kompetenz der Unternehmensberatung aberkannt.

Durch meine Studien zum Diplom Kaufmann (FH) und Diplom Wirtschaftsjurist (FH) sowie meine Bestellung zum Steuerberater gewährleiste ich eine umfassende und wegbegleitende steuerrechtliche, betriebswirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Beratungsdienstleistung.

Herzlichst Ihr

Jörg Wessel
Steuerberater
Diplom-Kaufmann (FH)
Diplom Wirtschaftsjurist (FH)